Newsletter 06.05.2018

von   06-05-2018

Unser erster Newsletter

Wir haben uns entschieden ab und zu eine E-Mail mit den wichtigsten Neuigkeiten zu verschicken bzw. verschicken wir ab sofort auch eine Mail sobald wir Live sind an alle die unseren "Newsletter" abonniert haben . Momentan verbreiten wir alle News über Facebook und Co. und hier im Blog aber es gibt sehr viele Fan's die nicht in den sozialen Medien vertreten sind.

Wir werden Euch definitiv nicht mit Werbung oder anderen "Mist" zumüllen sondern machen den "Newsletter" wirklich nur ab und zu wenn es wirklich etwas Neues gibt bzw. schicken wir jetzt immer eine Mail raus, kurz bevor wir einen Livestream starten!

Und so wie der 1.Newsletter jetzt und hier, wird es dann ungefähr immer aussehen wenn es etwas zu berichten gibt:

Hallenradsport: Junioren EM Bazenheid/Schweiz:

Kommendes Wochenende findet die Hallenradsport Junioren EM 2018 in Bazenheid/Schweiz statt (11.-12.05.2018). Eigentlich war geplant, dass Reinhard alleine hin fährt und das Event zumindest filmt damit wir es später auf unserer Seite zur Verfügung stellen können. Grund dafür war zum Einen, dass der RSV Mosnang keine finanziellen Mittel und auch keine Internetleitung in der Halle hat und zum Anderen auch nach wie vor die Frage im Raum steht ob überhaupt eine Internetverbindung für einen Livestream zur Verfügung steht. Wir haben uns jetzt selbst eine schweizer LTE SIM Karte besorgt. Diese hat allerdings nur 12GB Datenvolumen und wir wissen nicht ob sie in Bazenheid überhaupt funktioniert. Wir sind aber vor Ort und filmen alles für eine Wiederholung in Full HD. Sofern die Karte funktioniert und Empfang da ist, übertragen wir Live aber werden ab und zu eine Pause einlegen damit das geringe Datenvolumen für das Finale reicht bzw. zum Teil auch in geringerer Qualität übertragen.

Server Test in Bazenheid

Wie Ihr vlt. schon gesehen habt, haben wir einen neuen Countdown zu den Events. Wir testen am nächsten WE in Bazenheid unseren eignen Streamserver. Wenn alles klappt, dann habt Ihr den Vorteil, dass keine Werbung mehr kommt und der Stream immer wieder automatisch anfängt wenn es Probleme mit der Übertragung gibt oder wir eine Pause machen. Auch wird es neben dem Live-Chat auch noch eine Infobox über dem Video geben.

Radball: 1.Final Five in Düsseldorf

Für das 1.Final Five im Radball am 22.09.2018 in Düsseldorf haben wir eine Anfrage zur Live-Übertragung und es sieht schon sehr gut aus.

Judo: Länderkampf Sachsen

Nach einer Umfrage auf Facebook haben wir uns entschieden mal wieder Judo zu übertragen. Der JSC (Judo) Stotternheim, trainiert seit Jahrzenten mit uns Radballern Seite an Seite. Das ist für uns immer einen Livestream wert! Das Event findet am 27.05.2018 ab 11:00 Uhr statt.

Hallenradsport: Weltcup Finale Erlenbach

Auch hier haben wir eine Anfrage für eine Live-Übertragung die sehr gut aussieht. Also seid gespannt und bewerbt es wenn Interesse besteht. Wir hoffen, das wir Euch das Event am 17.11.2018 Live präsentieren können.

Alle neuen Info's findet Ihr immer unter "Blogs" auf unserer Website oder abonniert den Newsletter!

Lädt...